Inhalt anspringen

Gemeinde Langerwehe

Bäckerei Karduck

Liebe Langerweher,

 

wir möchten die Gelegenheit nutzen, uns mit ein paar kleinen Zeilen bei Euch vorzustellen!

 

Wir, die Bäckerei Karduck, sind eine Traditionsbäckerei in vierter Generation. Die Fünfte hat vor wenigen Wochen den Bäckermeister erfolgreich abgeschlossen und steht somit in den Startlöchern. Das Ehepaar Rolf und Barbara Karduck leitet gemeinsam den Betrieb. Der älteste Sohn Max, arbeitet jede Nacht in der Backstube. Dessen Partnerin Katharina ist für die Verkaufsleitung der Filialen verantwortlich und der jüngere Sohn Philipp ist im Büro tätig. Wir sind durch und durch ein Familienbetrieb. 

 

Unsere kleine Backstube, mit gerade mal 800 qm liegt in Huchem- Stammeln bei Düren. Für unsere Bäcker fängt jeder Tag bereits um 2 Uhr nachts an. Da wir unsere gesamte Backware, trotz insgesamt 15 Filialen, nach wie vor selbst herstellen, wird die ganze Nacht fleißig für Euch frisch gebacken. Von unserem Handwerk kann sich jeder gerne am 2. Septemberwochenende jeden Jahrs begeistern lassen, denn dann findet unser alljährlicher Tag der offenen Tür in unserer Backstube statt. 

 

Uns ist es wichtig, dass unsere Kunden wissen, dass wir keine Großbäckerei sind. Trotz der großen Anzahl an einzelnen Filialen, gibt es in unserer Backstube keine riesigen Maschinen. Jedes Brot wird von Bäckerhänden geknetet und in Form gebracht. All unsere Teige werden von unseren Bäckern selbst zubereitet. Da wir einen hohen Anspruch an die Qualität unserer Produkte haben, legen wir sehr viel Wert auf die Langzeitführung unserer Teige. Das heißt, gewisse Sorten brauchen einfach eine 24 Stunden Teigführung und diese Zeit nehmen wir uns. Denn „gut Ding, will Weile haben!“ 

 

Ist alles frisch gebacken, werden die noch „heißen“ Backwaren in mehreren Touren von unseren Fahrern überall verteilt. 

 

Wir hoffen, dass Ihr die Einzigartigkeit schmeckt, die in all unseren Produkten steckt! 

 

Wer ab und zu mit Berichten aus der Backstube versorgt werden oder über laufende Angebote und neue Ware auf dem Laufenden bleiben möchte, über dessen Besuch auf unserer Facebook-Seite „Bäckerei Karduck - Mein Brot, aus meiner Heimat“ freuen wir uns sehr! 

Bäckerei Karduck
Filiale Langerwehe

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • by Bäckerei Karduck
Diese Seite teilen: