Inhalt anspringen

Gemeinde Langerwehe

Wechsel der Leitung der Kitas Jüngersdorf und Pier

Zum 31. Januar 2021 verabschiedete sich die Leiterin der Kitas Jüngersdorf und Pier, Frau Gertrud Wirth, in den wohlverdienten Ruhestand. Im Kindergarten Jüngersdorf übergibt sie die Leitung an Frau Claudia Zilles, die über eine langjährige Berufserfahrung verfügt und die Kita Jüngersdorf bereits gut kennt, da sie hier bereits mehrere Jahre als Erzieherin und stellvertretende Leiterin tätig war. Mit Frau Sandra Schulz bekommt sie eine Stellvertreterin an die Seite, die ebenfalls bereits seit vielen Jahren als Erzieherin in der Einrichtung tätig ist. 

In Pier übernehmen Frau Anna Nitschmann als Leiterin und Frau Kathrin Uhlhaas als stellvertretende Leiterin die Führung der Einrichtung. Frau Nitschmann ist seit vielen Jahren als Erzieherin tätig. 

 

In der Kindertagesstätte Pier gehört sie seit der Eröffnung im Jahr 2014 zum Team und hat somit aktiv an der Entwicklung der Einrichtung mitgewirkt. In den letzten Jahren war sie bereits als Stellvertreterin von Frau Wirth tätig und verfügt somit bereits über vielfältige Kompetenzen in der Führungstätigkeit. Frau Uhlhaas gehört ebenfalls seit der Gründung der Kita mit zum Team und wird Frau Nitschmann bei den vielfältigen Aufgaben unterstützen. 

Mit der Unterstützung der bewährten Kindergartenteams in beiden Einrichtungen werden die neuen Leitungen die bisherige Arbeit von Frau Wirth weiterführen, aber auch viele neue Ideen und Impulse umsetzen. Ich wünsche ihnen für ihre neuen Aufgaben viel Glück und Handlungsgeschick und freue mich auf eine positive Zusammenarbeit!

Peter Münstermann

Bürgermeister

 

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Gemeinde Langerwehe
  • Gemeinde Langerwehe